Personensuche
Alarmierung: Alarmierung per Sirene & Meldeempfänger
am Sonntag, 18.01.2015 um 14:30 Uhr
Einsatzende: 18.01.2015 um 19:30 Uhr
Einsatzleiter: Maik Schoppmeier (Löschgruppe Lüchtringen) später Dieter Husemann (Wehrführer)
Fahrzeuge am Einsatzort: TSF-W   LF8   LF10   Motorboot   HLF10   LKW-Ölsperre   MTF
Alarmierte Einheiten:
Einsatzmeldung:
  • Hilfeleistung 1 - Personensuche - Treffpunkt Gerätehaus
Einsatzlage:
  • Erneute Anforderung der Polizei zur Personensuche
Maßnahmen:
  • Treffen der Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus
  • Absprache mit der Polizei am Gerätehaus
  • Absuche der Häuser und Gärten in Wohnhausnähe
  • Polizei sucht u.a. mit einem Hubschrauber aus der Luft (Abbruch der Hubschraubersuche bei Dämmerung)
  • Absuche von insgesamt 9 Teilgebieten darunter auch ein Waldgebiet am Sportplatz Lüchtringen
  • Die Personensuche musste gegen 19 Uhr von der Polizei ergebnislos eingestellt werden
Zusatzinfo:

Einsatzbearbeitung: TKu / Einsatzfotos: Andreas Bohnenpoll, Oliver Heine, Dominik Brokmann und Thomas Kube

* Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos

ACHTUNG: Wichtiger Hinweis an die Bevölkerung

alt

Gesucht wird ein ca. 70 Jahre alter dünner Mann mit kurzen dunklen Haaren und Glatze. Wer eine ähnliche Person in Lüchtringen oder Umgebung (evtl. bekleidet mit Schlafanzug) gesehen hat, sollte sich umgehend bei der Polizei melden. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei Höxter unter 05271/9620 entgegen.

Ungefährer Einsatzort: