Stahle / 23.06.2012 (MR) Einen Feuerwehrwettkampf einmal anders machen. Das dachte sich die Löschgruppe Stahle als sie zum Freundschaftswettkampf einlud. Der Wettkampf war bisher immer ein Löschangriff mit einer Wasserentnahmestelle offenes Gewässer und der Vornahme von drei C-Rohren. In Stahle wurde der Begriff „Eimerspiele“, so werden diese Wettkämpfe von vielen genannt, im wahrsten Sinne des Wortes in die Tat umgesetzt. Das Wasser musste von der Wasserentnahmestelle in Eimern über Hindernisse bis zum Ziel gebracht werden. Dabei musste ein Schwebebalken, ein Tunnel und eine Hinderniswand überwunden werden.

Beim anschließenden Sägen musste von einem Holzstamm ein Ende von 500g angesägt werden. Beim Saugkorbstemmen war dann Kraft angesagt. Am ausgestreckten Arm musste ein Saugkorb möglichst lange hochgehalten werden. Neben den Feuerwehren nahmen auch Guppen aus Stahler Vereinen an dem Wettkampf teil.

Fotos: Markus Rolff