Stahle / 27.01.2012 (MR) Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Stahle nahm Fachbereichsleiter Stefan Fellmann zwei Ehrungen vor. Für jeweils 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verlieh er dem Unterbrandmeister Bernhard Beverungen und dem Hauptfeuerwehrmann Werner Struck das Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW in Gold. Stadtbrandinspektor Norbert Rode nahm die Beförderung und Ernennungen vor. Den Oberbrandmeister Matthias Potthoff beförderte er zum Hauptbrandmeister. Oberfeuerwehrmann Christian Kohlmeyer wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Klaus Herbrand beförderte Rode vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann und den Feuerwehrmann-Anwärter Julian Struck ernannte er zum Feuerwehrmann.

Von links: Stefan Fellmann, Fellmann (Fachbereichsleiter), Klaus Herbrand, Beate Rehker (Ortsausschussvorsitzende), Werner Struck, Christian Kohlmeyer, Bernhard Beverungen, Norbert Rode, Tim Littmann, Matthias Potthoff (stellv. Löschgruppenführer), Julian Struck, Frank Siebrecht, Dennis Schlinga, Andreas Bohnenpoll (Zugführer Löschzug 2), Michael Loges (stellv. Löschgruppenführer)

Die Löschgruppe Stahle wurde im vergangenen Jahr zu vier Brandeinsätzen und sechs technischen Hilfeleistungen alarmiert. Das ging aus dem Jahresbericht hervor den der Stellvertretende Löschgruppenführer Michael Loges verlas. Zwölf Kameraden nahmen an verschiedenen Lehrgängen teil. Auch bei vielen kulturellen Veranstaltungen im Ortsbereich nahm. Ortsausschussvorsitzende Beate Rehker bedankte sich bei der Löschgruppe. Sie helfen nicht nur bei Not und Gefahr sondern auch bei vielen kulturellen Veranstaltungen im Ortsbereich.

Ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr bedeutet viele Stunden seiner Freizeit für die Allgemeinheit zu opfern um an Einsätzen, Übungsdiensten teilzunehmen oder sich auf Lehrgängen ausbilden zu lassen. Für diese Arbeit bedankte sich die Löschgruppenführung bei den drei aktivsten Kameraden mit einem kleinen Präsent. Frank Siebrecht leistete im vergangenen Jahr 153 Stunden ehrenamtliche Arbeit, Tim Littmann 159 Stunden und Dennis Schlinga kam auf 228 Stunden.

Fotos: Markus Rolff

35 Jahre aktiv: Bernhard Beverungen

35 Jahre aktiv: Werner Struck

Beförderung zum Hauptbrandmeister: Matthias Potthoff