Stahle / 17.09.10 (MR) Er ist zwar schon seit einigen Monaten im Dienst, aber heute wurde der neue MTW offiziell der Löschgruppe Stahle übergeben. Vor der Übergabe des Schlüssels an den Löschgruppenführer Michael Dierkes wurde das neue Fahrzeug, das auch von der Jugendfeuerwehr genutzt wird, durch Pastor Thomas Nal gesegnet.

Einen besonderen Dank sprach Michael Dierkes den Sponsoren aus, die bei der Finanzierung der Ausstattung des Fahrzeuges  geholfen haben. Dierkes bedankte sich bei der Volksbank und der Sparkasse Höxter sowie beim Transportunternehmen Ostermann für die Finanzierung des Blaulichtes und des Martinshorns.

Fotos: Markus Rolff

Leiter der Feuerwehr Dieter Husemann, Pastor Thomas Nal, Thorsten Tofote, stellv. Bürgermeister Jürgen Ludwig, Michael Dierkes, Stadtjugendfeuerwehrwart Friedrich Meyer, Fachbereichsleiter Willi Kruse, Andreas und Iris Ostermann und Christian Korte