Stahle / 06.07.2017 (TKu). Christian Wintermeyer heißt der neue dritte stellvertretende Löschgruppenführer der Löschgruppe Stahle. Die Stahler Wehr hat derzeit keinen ersten Mann, dafür aber drei stellvertretende Löschgruppenführer. Brandinspektor Michael Loges ist aus gesundheitlichen Gründen mit Wirkung ab dem ersten Juli als Löschgruppenführer aus der Stahler Führungsriege ausgeschieden. Wehrführer Jürgen Schmits ernannte Wintermeyer nun auf einer Dienstbesprechung der Löschgruppen- und Zugführer in Höxter zum stellvertretenden Löschgruppenführer und dankte ihm für seine Bereitschaft, Führungsaufgaben zu übernehmen. Christian Wintermeyer ist schon seit einigen Jahren Mitglied der Löschgruppe Stahle.

Beruflich ist der 33-Jährige bei der Holzmindener Weltfirma Symrise tätig, wo er sich nebenbei als Brandmeister vom Einsatzdienst (BVD) in der Werkfeuerwehr Symrise engagiert. Wintermeyer verfügt aktuell neben einer Reihe von Fachlehrgängen auch über die Ausbildung als Zugführer. Als stellvertretende Löschgruppenführer fungieren neben Christian Wintermeyer noch Brandinspektor Matthias Potthoff und Brandmeister Christian Struck. Da es derzeit keinen Löschgruppenführer im Amt gibt, fungiert Brandinspektor Matthias Potthoff als Sprecher der drei stellvertretenden Löschgruppenführer.

Foto: Thomas Kube

Foto von links: Norbert Rode (stellv. Wehrführer), Jürgen Schmits (Wehrführer), Christian Wintermeyer (neuer stellv. Löschgruppenführer Stahle) sowie Michael Dierkes (stellv. Wehrführer)