Ovenhausen / 19.03.2016 (MR) Das vergangene Jahr war für die Löschgruppe Ovenhausen mit 29 Einsätzen sehr einsatzreich. Glücklicherweise waren keine größeren Einsatze dabei. Viele der Einsätze waren umgestürzte Bäume die schnell abgearbeitet werden konnten. Das war aus dem Jahresbericht des Löschgruppenführer Ralf Meyer zu entnehmen. Zu 25 Hilfeleistungen und zwei Brandeinsätzen wurde die Löschgruppe alarmiert. Hinzu kommen zwei Brandsicherheitswachen und ein Fehlalarm.
Foto von links: Ralf Meyer, Inge Orthjohann, Christoph Klocke, Markus Klocke, André Meyer und Jürgen Schmits
Der Leiter der Feuerwehr Jürgen Schmits konnte einige Ehrungen und Beförderungen vornehmen. Er beförterte den Oberbrandmeister André Meyer zum Hauptbrandmeister. Neu in die Feuerwehr eingetreten ist Markus Klocke. Er wurde von Schmits zu Feuerwehrmann-Anwärter ernannt. Eine besondere Ehrung hielt Sachgebietsleiterin Inge Orthjohann für Unterbrandmeister Christoph Klocke bereit. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr bekam er das Feuerwehrehrenzeichen in Silber verliehen. Das Sonderabzeichen des Verbandes der Feuerwehren für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr bekam Hauptfeuerwehrmann Josef Engel verliehen.
Fotos: Markus Rolff
Beförderung zum Hauptbrandmeister für André Meyer
Ernennung zum Feuerwehrmann-Anwärter für Markus Klocke
Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr für Christoph Klocke
Ehrung mit dem Sonderabzeichen des Verbandes der Feuerwehr in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr für Hauptfeuerwehrmann Josef Engel