Lütmarsen / 03.10.2015 (TKu). "Ja do legst die nieder", die Freiwillige Feuerwehr in Lütmarsen feierte ihr drittes Oktoberfest mit mehr als 350 Besuchern in der Scheune der Gaststätte Wöstefeld: Zünftige Blasmusik, Masskrugstemmen, Trachtenkleidung und eine urige Atmosphäre trugen dazu bei, das das Fest zu einem großen Erfolg wurde. Mit einem kleinen Festumzug marschierte die Blaskapelle Ovenhausen und der Festwirt aber zunächst zum Feuerwehrgerätehaus Lütmarsen, um danach gemeinsam mit den 20 Lütmarser Feuerwehrkameraden den Schützenkönig Franz Henneke und dessen Frau Uta von zu Hause abzuholen und zur Festscheune Wöstefeld zu geleiten.
Oktoberfest-Premiere: Im Umzug gingen die Feuerwehrleute vom Gerätehaus zur Festscheune, wo sie ihr Oktoberfest gemeinsam mit der Bevölkerung feierten
Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Ovenhäuser Musikanten bis etwa 23:00 Uhr, bevor "DJ Sauerland" der Menge mit Partymusik und aktuellen Hits aus den Charts einheizte. Beim Masskrugstemmen mussten die Teilnehmer einen mit Bier gefüllten Masskrug solange wie möglich gerade in der Luft halten. Als Sieger ging Markus Hesse aus Ovenhausen aus dem Duell hervor. Die stellvertretenden Löschgruppenführer Maik Multhaup und Stefan Steiner waren mit dem Fest sehr zufrieden: "Es war ein gelungenes Oktoberfest in zünftiger Atmosphäre", berichtet das Duo anschließend.
Fotos: Thomas und Simone Kube sowie Stefan Steiner (Umzugsfotos)
85 Bilder vom Oktoberfest finden Sie...
HIER in unserer BILDERGALLERIE
Markus Hesse aus Ovenhausen ging als Sieger beim Masskrugstemmen hervor
Für gute Stimmung sorgte unter anderem "DJ Sauerland"