Lütmarsen / 05.04.2015 (TKu). Dies ist mal einer schöner Einsatz: Überall im Stadtgebiet Höxter wird das Osterfest mit einem traditionellen Osterfeuer gefeiert. Für die Sicherheit sorgen die Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Höxter wie beispielsweise in Lütmarsen. Die Katholische Landjugend Lütmarsen hat hier das Osterfeuer organisiert und die Kameraden der Feuerwehr übernehmen den Brandsicherheitsdienst. Die Löschgruppe war mit ihrem Fahrzeug und einer starken Mannschaft vor Ort, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Als weltliche Volkssitte ist das Osterfeuer seit 1559 bezeugt. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Höxter mit ihren fünf Löschzügen wünscht allen ein frohes Osterfest 2015!

Fotos: Stefan Steiner