Lüchtringen / 11.10.2015 (TKu). Von der hauseigenen Bushaltestelle an der Feuerwehr aus ging es für die Löschgruppe Lüchtringen für einen Tag auf große Fahrt, um die Kameradschaft in der Truppe zu festigen. Ein großer Teil der Lüchtringer Kameraden starteten gemeinsam mit ihren Partnerinnen im Reisebus um 07:30 Uhr in Richtung Norddeutschland. Ihr erstes Ziel war der Berentzen Hof in Haselünne. Am Nachmittag starteten sie weiter in Richtung Papenburg zur Meyer Werft GmbH.

Dort besichtigten die Feuerwehrleute die Meyer Werft mit dem neu gebauten Besucherzentrum, das für 2 Millionen Euro renoviert und am Jahresanfang neu eröffnet wurde. "Es war eine spannende Führung", berichtet Martin Fischer von der Löschgruppe. Im Trockendock befand sich ein etwa 66 Meter hohes Schiff von der Reederei Royal Caribbean International, welches sich gerade im Bau befand, die Kosten: 900 Million US Dollar. Am Abend ging es wieder zurück in Richtung Lüchtringen, wo die Feuerwehrleute gegen 22:30 Uhr wieder eintrafen.

Fotos: Timo Heine und Sven van Elkan