Lüchtringen (TKu) Beim 26. Volkswandertag der Löschgruppe Lüchtringen erhielten der jüngste und älteste Teilnehmer sowie die größten Wandergruppen wieder Pokale und Präsente überreicht. Die Pokalverleihung fand nach der 10km langen Wanderung durch den Solling beim anschließenden Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus Lüchtringen statt. Die größte Wandergruppe stellte die "Gruppe Hillebrecht" aus Lüchtringen mit 11 Personen, größte Wandergruppe der Feuerwehr war die Löschgruppe Amelunxen mit 10 Personen.

Foto von links: Theo Hillebrecht, Benedikt Kube mit Opa Heinz Kube, Andreas Bohnenpoll, Helga Beverungen, Maik Schoppmeier (stellv. Löschgruppenführer), Wolfram Rode (LG Amelunxen) sowie Martin Hesse (stellv. Löschgruppenführer)

Als älteste Teilnehmerin erhielt die 79-jährige Helga Beverungen aus Lüchtringen einen Pokal von Löschgruppenführer Andreas Bohnenpoll verliehen. Jüngster Teilnehmer war der dreijährige Benedikt Kube aus Höxter. Als jüngster Mitwanderer überreichte ihm Andreas Bohnenpoll eine Geschenktasche. Höhepunkt dieser Traditionsveranstaltung war eine Schauübung der Jugendfeuerwehr Höxter. Technikbegeisterte kamen bei einer kleinen Fahrzeugausstellung auf ihre Kosten, bei der die neusten Errungenschaften wie die Höxteraner Drehleiter und das neue Tanklöschfahrzeug 3000 sowie das ebenfalls kürzlich beschaffte Löschgruppenfahrzeug von Lüchtringen von innen und außen genauer zu bestaunen waren.

Fotos: Thomas Kube

 

Motorradfahrer machen auf der Durchreise beim Tag der offenen Tür kurz Halt

Spiel und Spaß beim Wasserspritzen und auf der Hüpfburg der Sparkasse

Höhepunkt der Veranstaltung: Einsatzübung der Jugendfeuerwehr Höxter-Nord

Löschgruppenführer Andreas Bohnenpoll bei der Pokalverleihung

Lüchtringen und Feuerwehrgerätehaus aus der Vogelperspektive von der neuen Drehleiter aus gesehen