Lüchtringen-Dissen /16.03.2013 (TKu) Die Löschgruppe Lüchtringen erhält in Kürze ein neues Feuerwehrfahrzeug, ein LF10/6, das sich bereits in der Fertigung befindet. 25 Feuerwehrkameraden der Löschgruppe Lüchtringen haben sich nun mit drei Mannschaftstransportwagen aufgemacht nach Dissen bei Osnabrück, um den Aufbauhersteller Schlingmann und das im Bau befindliche neue Einsatzfahrzeug der Löschgruppe zu besichtigen. Zwei Vertreter der Firma Schlingmann haben das Werk bei einem Rundgang vorgestellt und die Arbeitsabläufe genau dargestellt und erklärt.

An den verschiedenen Fahrzeugen im Werk konnten die Kameraden die Bauabschnitte vom "Rohbau" bis zum fertigen Modell genau sehen. Das neue Löschgruppenfahrzeug soll voraussichtlich Mitte oder Ende April komplett fertig ausgeliefert werden, wenn alles glatt geht, erklärte Löschgruppenführer Andreas Bohnenpoll. Das Löschfahrzeug befindet sich in der Endfertigung, die Ausrüstung, Beladung und Funkausstattung fehlt jedoch genauso am Fahrzeug, wie die Sicherheitswarnbeklebung.

Fotos: Dominik Brokmann

Neues LF10-6 Lüchtringen: Foto oben