Lüchtringen / 07.03.2017 (TKu). Wie arbeitet die Feuerwehr? Wie schwer ist die Feuerwehr-Ausrüstung? Was befindet sich alles auf einem Feuerwehrauto? Diese und andere Fragen beantwortete der Löschgruppenführer und Brandinspektor Andreas Bohnenpoll der Klasse 3 der Grundschule Lüchtringen bei ihrem Besuch am Feuerwehrgerätehaus in Lüchtringen. Löschgruppenführer Bohnenpoll ging dabei sehr genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ein. Er erklärte ihnen aber auch wichtige Dinge, was im Brandfall zum Beispiel zu tun ist oder was es mit der Notrufnummer 112 auf sich hat. Unter anderem durften die Kinder auch mal eine Brandschutzfluchthaube ausprobieren, um die Angst davor zu verlieren, wenn sie diese im Ernstfall aufsetzen müssen. Den 22 Schülern der Klasse 3 der Lüchtringer Grundschule hat der Besuch gut gefallen, selbst ihre Lehrerin Frau Lämmchen war sehr begeistert von dem Besuch bei der Feuerwehr.

Fotos: Matthias Schäfer

Löschgruppenführer Andreas Bohnenpoll erklärt den Schülern die Feuerwehrarbeit