Höxter / 18.07.2015 (TKu). Hochzeit eines Feuerwehrkameraden: Theresa und Christopher Ulrich haben sich kirchlich getraut. Dazu war der Löschzug Höxter mit einer Abordnung vor der Nikolaikirche in Höxter angetreten, um dem Brautpaar ganz herzlich zu gratulieren. Zuvor galt es für das frisch getraute Paar beim Auszug aus der Kirche traditionell den Schlauchtunnel und die Steckleiterteile bis zum Ende zu durchschreiten, wo Löschzugführer Jürgen Schmits mit einem Blumenstrauß wartete, um im Namen der gesamten Höxteraner Wehr zu gratulieren.

Theresa und Christopher Ulrich durchschreiten den Schlauchtunnel vor der Nikolaikirche

Der anschließende dreifache "Gut Wehr" Schlachtruf schallte durch die gesamte Fußgängerzone. Die Freiwillige Feuerwehr Brakel, Löschgruppe Hembsen, war ebenfalls erschienen, um dem Paar ihre Glückwünsche zu überbringen. Brandmeister und Rettungsassistent Christopher Ulrich war lange Jahre auch in der Löschgruppe Hembsen aktives Mitglied der Wehr.

Fotos: Thomas Kube

Löschzugführer Jürgen Schmits gratuliert dem Brautpaar mit einem Blumenstrauß