Höxter / 27.04.2015 (TKu). "Was machen eigentlich unsere Nachbarn von der anderen Weserseite", fragte sich die Jugendfeuerwehr Holzminden und beschloss nach Rücksprache einen Besuch bei der Feuerwehr in Höxter zu starten. Wie Feuerwehr im Allgemeinen aussieht kennen die Jugendfeuerwehrleute und ihre Betreuer. Von der Aufstellung und der Fahrzeugtechnik in Höxter konnten sie sich jetzt bei ihrem Besuch überzeugen. Die Kameraden Heinz-Jürgen Heidrich, Marcel Wagner und Kevin Ludwig zeigten den 32 Kindern und Jugendlichen nebst Betreuern die Feuerwache samt Räumlichkeiten und die Einsatzfahrzeuge. Die Holzmindener Kameraden waren begeistert und haben die Höxteraner im Anschluss zu einem Gegenbesuch nach Holzminden eingeladen.

Foto: Thomas Kube

Die Jugendfeuerwehr Holzminden mit ihren Betreuern