Höxter / 18.04.2015 (TKu). Das ist gelebte Freundschaft: Gemeinsam mit der zweiten Kompanie der Schützengilde feierte der Löschzug Höxter ein großes Familienfest an der Feuerwache in Höxter. Es war besonders für die Kinder ein schönes Fest, bei dem sie die Feuerwehr entdecken konnten. Beim Spiel ohne Grenzen zeigten die Kinder, was in ihnen steckt und gaben ihr Bestes bei den vielen kleinen Spielen. Auch das Kinderschminken war ein Highlight dieser Veranstaltung. Die angehenden kleinen Schützen oder Feuerwehrleute hatten insgesamt sehr viel Spaß.

Die kleinen Schützen- und Feuerwehrkinder mit dem amtierenden Königspaar Catharina Micus und Andreas Hirt. Mit dabei sind auch Hauptmann Alfred Micus (3.v.rechts), Fördervereinsvorsitzender Christoph Tegethoff (links) und die Löschzugführung Jürgen Schmits (rechts) Steven Noble (links neben Jürgen)

Hauptmann Alfred Micus von der zweiten Kompanie und der Fördervereinsvorsitzende Christoph Tegethoff vom Löschzug Höxter waren nicht nur vom Wetter begeistert sondern auch von der großen Resonanz seitens der Teilnehmer. Mit von der Partie war auch das amtierende Königspaar Catharina Micus und Andreas Hirt.

Fotos: Simone Kube