Höxter / 06.12.2014 (TKu) Um sich bei der Feuerwehr für dessen Einsatz zu bedanken, besuchte eine Delegation der Lebenshilfe Höxter den Löschzug der Höxteraner Kernstadt. Am 25. September 2014 hatte sich in der Versammlungsstätte der Lebenshilfe ein größerer Wasserschaden ereignet, bei dem der Strom eines Gebäudetraktes abgeschaltet wurde. Mehrere Stunden waren die Einsatzkräfte gebunden, um den Wasserschaden einzudämmen und den betroffenen Gebäudetrakt zu evakuieren.

Nähere Infos zum Einsatz findet man auf unserer Internetseite unter Einsätze 2014. Der stellvertretende Zugführer Steven Noble nahm die Dankenworte entgegen und zeigte den zehn Bewohnern der Lebenshilfe samt ihrer Betreuer Karin Kiliszek und Heinrich Bickmann das Feuerwehrgerätehaus Höxter, wovon alle sehr begeistert waren. Höhepunkt war die Ausfahrung der 30 Meter langen und hohen Drehleiter auf dem Hof der Feuerwache.

Fotos: Thomas Kube

Der stellv. Zugführer Steven Noble zeigte den Bewohnern der Lebenshilfe die Feuerwache gemeinsam mit dem Kamerad Björn Wohlert vom Löschzug Höxter