Höxter / 14.12.2013 (TKu) Nachwuchs-Werbung mal anders: Die Flyer-Aktion des Löschzuges Höxter wurde nun am Letzten der drei Termine erfolgreich zu ende gebracht. 14 Kameraden des Löschzuges Höxter, darunter zwei Jugendfeuerwehrleute, haben gemeinsam dazu beigetragen, dass die Aktion ein voller Erfolg wurde. Sinn der Aktion war es, das die Thematik "Nachwuchs für die Feuerwehr" in der Öffentlichkeit diskutiert wird und möglichst Früchte trägt. Die Freiwillige Feuerwehr ist mehr als nur ein Ehrenamt, welches man in seiner Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit ableistet.
Acht Kameraden waren am letzten der drei Termine mit Nachwuchs-Werbe-Flyern unterwegs
Sie bietet darüber hinaus auch eine Gemeinschaft, in der Freizeitaktivitäten für sich und die ganze Familie stattfinden (wie z.B. zuletzt die Nikolausfeier des Löschzuges Höxter oder der Weihnachtsmarkt der Löschgruppe Lüchtringen vor einigen Tagen). In die Jugendfeuerwehr können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren eintreten, das Freizeitangebot in der Jugendfeuerwehr ist sehr hoch. Am letzten Tag der Flyer-Aktion trafen die Feuerwehrkameraden auf viele Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt. Sowohl die Lokalpolitiker aller Parteien als auch die Höxteraner Bürger hatten an diesem Tag ein offenes Ohr für das Anliegen der Feuerwehr.
Fotos: Simone Kube
Verwunderte Blicke über die mal ganz andere Werbeaktion
Das THW Höxter unterstützt die Aktion ebenfalls - Sie betrifft es ja gleichermaßen
Bürgermeister Alexander Fischer hatte ein offenes Ohr für die Feuerwehrleute mit der Aktion...
...genauso wie Bürgermeisterkanditat Uwe Schünemann