Höxter / 04.07.2013 (TKu) Krass Kross oder doch einfach nur himmlisch im Geschmack? - Die Feuer Kruste der Bäckerei Engel! Das dunkle Brot wurde der Freiwilligen Feuerwehr der Höxteraner Kernstadt gewidmet - jetzt speziell und brandaktuell zum bevorstehenden Feuerwehrfest des Löschzuges Höxter am 19. und 20. Juli 2013. Von jeder bis Ende Juli verkauften "Feuer Kruste" erhält die Jugendfeuerwehr Höxter eine Spende von je 50 Cent in die Jugendkasse der Wehr. Das besondere an diesem Brot ist die dunkle Kruste mit einem rauchig-aromatischen Genuss mit unverwechselbarem Geschmack.

Die "Feuer Kruste" ist in 15 Filialen der Bäckerei Engel in Höxter, Lüchtringen, Beverungen, Holzminden und Vörden erhältlich. Den Startschuss für das neue Brot mit extra Feuerwehr-Banderole des Löschzuges Höxter gaben jetzt Firmeninhaber Bernd Engel mit seinem Mitarbeiter Lasse Lämmerhirt von der Öffentlichkeitsarbeit der Firma Engel gemeinsam mit Peter Schnabel und André Kasten vom Löschzug Höxter sowie Stefan Susewind und Philipp Müller von der Jugendfeuerwehr Höxter. Durch die unverwechselbare Banderole hofft die Feuerwehr der Kernstadt Höxter auf eine große öffentliche Bekanntmachung des Feuerwehrfestes am 19. und 20. Juli.

Fotos: Markus Rolff

Foto von links: Stefan Susewind, Philipp Müller, Bernd Engel, Peter Schnabel, André Kasten, Lasse Lämmerhirt