Höxter / 25.06.2013 (TKu) Mit einem T-Shirt für ihren Zugführer Holger Dittrich bedankte sich die Mannschaft der Lwvk Höxter vom Zug 31 der Bezirksreserve Detmold bei einem gemütlichen Treffen, zu dem die Stadt Höxter als Dankeschön für den Einsatz eingeladen hatte. Das T-Shirt war ein Geschenk der Mannschaft, die mehrere Tage bei dem Katastrophenschutzeinsatz an der Elbe in Schönebeck bei Magdeburg im Einsatz waren. Für jedes gekaufte Shirt wird genau 6 Euro von dem Hersteller an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet. Insgesamt haben die Kameraden 17 T-Shirts bestellt und somit gemeinsam mehr als 100 Euro in den guten Zweck investiert. Zugführer Holger Dittrich bedankte sich anschließend bei seiner Truppe für das überraschende Geschenk.

Foto: André Kasten