Höxter / 12.04.2013 (TKu) Die Brandinspektoren Jürgen Schmits und Steven Noble bilden das neue Führungsduo des Löschzuges Höxter-Kernstadt. Nach einer etwa einjährigen kommissarischen Amtszeit konnte Löschzugführer Jürgen Schmits nun zum Brandinspektor befördert und zum Löschzugführer ernannt werden. Den dafür erforderlichen Zugführer-Lehrgang hatte Schmits vor wenigen Wochen am Institut der Feuerwehr in Münster erfolgreich absolviert. Als neuer stellvertretender Zugführer steht ihm ab sofort Brandinspektor Steven Noble zur Seite.

Die Ernennung des neuen Führungsduos vollzog Wehrführer Dieter Husemann gemeinsam mit seinen Stellvertretern Albert Henne und Norbert Rode im Feuerwehrgerätehaus in Höxter im Rahmen einer Mitglieder-Anhörung. Wehrführer Dieter Husemann zeigte sich sehr erfreut, wieder zwei Zugführer an der Spitze des Löschzuges Höxter zu haben.

Foto: Thomas Kube

Foto von links: Albert Henne, Steven Noble, Jürgen Schmits, Dieter Husemann, Norbert Rode