Tauberbischofsheim-Höxter / 08./09.09.2012 (TKu) Die befreundete Freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim feierte vom 07. bis 09. September 2012 ihr 150-jähriges Jubiläum, die Jugendfeuerwehr TBB feierte zeitgleich ihr 40-jähriges Bestehen. 25 Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Höxter nahmen daran teil und feierten gemeinsam ein schönes Feuerwehrfest. Dabei nahmen die Höxteraner sowohl am Festumzug durch Tauberbischofsheim teil, als auch am Einsatztraining im Brandübungscontainer während einer Technikausstellung.

Der Festabend wurde in der Stadthalle mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle Tauberbischofsheim gemeinsam gefeiert. Während des Frühschoppens übergab Löschzugführer Jürgen Schmits ein Geschenk an die Kameraden der Tauberaner Wehr, ein historisches Bild eines Malers aus Höxter.

Fotos: Jürgen Schmits und Thomas Mann