Höxter / 01.09.2012 (TKu) Alle guten Dinge sind Drei, sprich, Feuerwehrhochzeit die Dritte! Der Löschzug Höxter konnte erneut in diesem Jahr ein Brautpaar aus den Reihen des Löschzuges Höxter beglückwünschen. In der Abteikirche St. Stephanus und Vitus im Schloß Corvey gaben sich  Melanie und Sascha Kamp das Ja-Wort. Traditionsgemäß standen auch hier die Feuerwehrkameraden wieder beim Auszug des Paares bereit, um dem Brautpaar Glück zu wünschen und zu gratulieren.

Traditionell mussten Melanie und Sascha zwei Saugschläuche auseinander kuppeln, um den Schlauchtunnel durchschreiten zu können. Das Auseinanderkuppeln gestaltete sich schwierig, weil die Kupplungen ein wenig hakten. Am Ende gelang es jedoch mit viel Einsatz der Beiden. Am Ende des Tunnels beglückwünschte Löschzugführer Jürgen Schmits und Fördervereins-Vorsitzender Christoph Tegethoff das frisch vermählte Paar mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk. Wie es sich für einen echten Feuerwehrmann gehört, ging es anstatt mit einer Kutsche anschließend mit einem Feuerwehrauto zum Festort. Dies geschah mit einer historischen Drehleiter von der Firma Schünemann. Der Löschzug Höxter wünscht Melanie und Sascha Kamp auf diesem Wege alles Gute für die gemeinsamen Lebensjahre.

Fotos: Thomas Kube