Höxter-Bodenwerder / 25.07.2012 (TKu) Die Jugendfeuerwehren Bodenwerder und Kemnade haben in diesem Jahr eine einwöchige Schlauchbootfahrt auf der Weser von Hann.-Münden bis Bodenwerder unternommen. Die Fahrt dauerte von Samstag den 21. Juli 2012 bis zum darauffolgenden Samstag den 28. Juli 2012. Dabei legten sie am Mittwoch auch in Höxter einen kleinen Zwischenstopp für eine Nacht ein, um am nächsten Tag die zweite Hälfte ihrer Tour fortzuführen. Da der Transport und das ständige Auf- und Abbauen der Zelte bei dieser Fahrt nicht sinnvoll erschien, baten sie die Feuerwehren, die an der Weser gelegen sind, um Unterstützung als Übernachtungsmöglichkeit.

Dies war in Höxter natürlich kein Problem. Insgesamt 15 Jugendliche und sechs Betreuer waren an der Bootstour beteiligt. Die Versorgung lief in Eigenregie. Als Ansprechpartner fungierten Löschzugführer Jürgen Schmits, Jugendwart Christoph Tegethoff sowie der Kamerad Peter Schnabel. Weil alles so gut funktioniert hatte, waren die Kameraden aus Bodenwerder dem Löschzug Höxter sehr dankbar.

Foto: Dominik Klingenberg

Die Jugendfeuerwehrleute aus Bodenwerder und Kemnade auf großer Bootstour in Höxter angekommen