Köln/Höxter 28.03.2002 (TKu/os) Eine Folge "Elton.tv" auf Pro7 am 28. März 2002 war die beste Werbung für die Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Höxter. In einem 30 Sekunden andauernden Zeitfenster konnte Thomas Kube von der Feuerwehr Höxter die Internetseite www.Feuerwehr-Hoexter.de in der Elton-Box präsentieren. In binnen wenigen Minunten nach Ausstrahlung der Sendung besuchten die Internetseite mehrere Tausend Besucher. Über den Inhalt der Elton.TV-Folge schreibt Pro7 folgendes: Die 26-jährige Nicci Juice hat Elton Ausschnitte aus ihrem Video "Geisha Dreams" mitgebracht.

Bevor die Sängerin und Moderatorin ihre aktuelle Single präsentieren darf, muss sie sich einem virtuellen Suchbild stellen - Überraschung garantiert ... In "Elton telefoniert" redet sich Deutschlands Vorzeigepraktikant bei dem Versuch, ein Zimmer in einer Mädchen-WG zu beziehen, um Kopf und Kragen. Noch heißer ist der Kandidat in der "Elton Box", der eine Internetseite der freiwilligen Feuerwehr anpreist. Das lässt "El Tonno" völlig kalt: In dem Flash-Cartoon ist "der dickste Fisch in Aquacity" auf der Suche nach dem passenden Osterhasenkostüm. Nicht animiert, sondern in Fleisch und Blut, war Elton auf der CeBit unterwegs. Als Alleinunterhalter getarnt machte er musikalisch auf die Gefahren der modernen Technik aufmerksam - "Konsole Mio".

Fotos: Simone Kube