Höxter / 02./03. Oktober 2010 (TKu) Mit rund 700 Besuchern an zwei Tagen feierte der Löschzug Höxter Anfang Oktober sein traditionelles Oktoberfest. Das Fest ist ein Stück gelebte Freundschaft zwischen den Feuerwehren aus Höxter und Tauberbischofsheim, die nun schon seit fast 40 Jahren einen guten Draht zueinander haben. Für gute Stimmung sorgte auch in diesem Jahr wieder die Stadt- und Feuerwehrkapelle aus Tauberbischofsheim mit zahlreichen aktuellen Hits aber auch mit zünftiger Blasmusik.

Ob im Dirndl oder mit Lederhosen, Trachtenkleidung war in diesem Jahr besonders angesagt, ganz nach Münchener Vorbild. Nach dem Tanzabend am Samstagabend fand am Sonntag ein zünftiger Frühschoppen statt. Eine ganz besondere Überraschung für das kleine Publikum war während des Frühschoppens der Eiermann, der zu dem gleichnamigen Lied von Klaus & Klaus einen ganzen Korb voller Überraschungseier unter den Kindern verteilte.

Fotos: Thomas Kube