Höxter / 26.02.2018 (TKu). Neues Sammlerabzeichen am Start: In diesem Jahr feiert der Löschzug Höxter der Freiwilligen Feuerwehr Höxter sein 140-jähriges Bestehen. Ob und was dazu seitens des Löschzuges geplant ist, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Nach dem 125-jährigen und dem 130-jährigen Bestehen wurde es daher wieder einmal Zeit, ein neues Jubiläumsabzeichen als Erinnerung aufzulegen. Das neue Sonderabzeichen, dass so nur für Sammlerzwecke hergestellt worden ist (100er Auflage) und nicht getragen wird, unterscheidet sich diesmal wesentlich von seinen Vorgängerabzeichen. Auf dem neuen Abzeichen wurde das alte (in den 70er Jahren abgerissene) Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Höxter (Kernstadt) verewigt. Bei Interesse schicken Sie uns einfach eine mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Stichwort "Ärmelabzeichen". Das Abzeichen ist zum günstigen Preis von nur 4 Euro für zu haben. Für eigene Feuerwehrleute geben wir die Abzeichen zum Selbstkostenpreis von 3,50 Euro ab!!! Solange der Vorrat reicht heißt es immer so schön - die alten Vorgängerabzeichen sind bereits restlos ausverkauft!

Fotos: Thomas Kube

Löschzugführer Steven Noble mit dem neuen Jubiläumsabzeichen, das man in diesem Jahr bis zu dessen Ausverkauf erwerben kann

Restlos ausverkauft: Hin und wieder sieht man mal so ein Abzeichen bei Ebay zum Verkauf

Alle Höxteraner Feuerwehrabzeichen, die noch existieren sind als Originale in diesem Bilderrahmen verewigt