Godelheim / 04.07.2015 (TKu/Wohl). Heiße Hochzeit bei 30 Grad Celsius: Wehr kühlt Brautpaar ab. Zu einem erfreulichen "heißen Einsatz" rückte die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Godelheim aus, denn es galt bei der Hochzeit des Kameraden Sebastian Winter und seiner Frau Sarah nach der Trauung an der Kirche Spalier zu stehen. Die frisch Vermählten mussten nach der Trauung zunächst erst mal einen Schlauchtunnel durchschreiten, bevor anschließend bei über 30 Grad Celsius im Schatten eine kleine Abkühlung mittels Strahlrohres aufgefahren wurde.

Dazu gab es für das frisch vermählte Paar zwei Flaschen Wasser zur inneren Abkühlung von Löschgruppenführer Jürgen Hagenow überreicht. Löschgruppenführer Jürgen Hagenow gratulierte dem Brautpaar und wünschte ihnen alles erdenklich Gute für ihr gemeinsames Leben im Namen der Löschgruppe. Anschließend überreichte Hagenow dem Paar einen Blumenstrauß und ein Geschenk im Namen der Löschgruppe Godelheim. Traditionell ließ die Löschgruppe das Brautpaar mit einem dreifachen "Gut Wehr" bei eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn hochleben.

Fotos: Björn Wohlert

Sarah und Sebastian Winter durchschreiten den Schlauchtunnel