Godelheim / 16.02.2013 (TKu) "Eure Einsatzbereitschaft ist das Ruhekissen, auf dem sich die Godelheimer in Sicherheit wiegen" sagte der Ortsratsvorsitzende Hans-Josef Held auf der Generalversammlung der Löschgruppe Godelheim. Auch Wehrführer Dieter Husemann und Fachbereichsleiter Stefan Fellmann sprachen den aktiven Feuerwehrkameraden Dank und Anerkennung für ihre ehrenamtliche Arbeit im vergangenen Jahr aus. 10 Einsätze, darunter fünf technische Hilfeleistungen, drei Brandeinsätze und zwei Fehlalarme, wurden von der Löschgruppe Godelheim im Jahr 2012 gefahren.

Foto v. links: Hans-Josef Held, Theo Büse (stellv. Löschgruppenführer), Stefan Fellmann, Nils-Florian Topp, Dieter Husemann, Tobias Nestler, Jürgen Hagenow, Sabrina Weiffen-Nestler, Ansgar Wiehe

Ein besonderes Dankeschön von Seiten des Zugführeres Franz-Josef Potthast und des Löschgruppenführer Jürgen Hagenow erhielt das Jugendfeuerwehrwart-Team des Löschzuges 5, Andreas Topp und Peter Knipping, für ihre hervorragende Jugendarbeit. Sie bildet eine wichtige Säule bei der Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr. Großen Applaus und ein dreifaches "Gut Wehr" ernteten die Alterskameraden der Ehrenabteilung, die bereits seit mehreren Jahren regelmäßig die Hydranten im Ort kontrollieren und winterfest machen. Das ist ein Novum im Stadtgebiet Höxter, weil dies meist von den aktiven Kameraden übernommen wird. Eine Beförderung zur Unterbrandmeisterin erhielt Sabrina Weiffen-Nestler auf der Versammlung. Zum Feuerwehrmann konnte Nils-Florian Topp von Wehrführer Husemann ernannt werden. Das goldene Leistungsabzeichen erhielten Sabrina Weiffen und Ansgar Wiehe. Silber ging an den Hauptfeuerwehrmann Tobias Nestler. Löschgruppenführer Jürgen Hagenow wies am Ende der Versammlung noch auf das Freundschaftstreffen mit der befreundeten Feuerwehr aus Scheeßel (Niedersachsen) vom 03. bis 05. Oktober hin. Die Freundschaft besteht nun schon seit 35 Jahren. Entstanden ist sie bei einer Kegeltour in Godelheim, gepflegt wird sie auch heute noch sehr intensiv, berichtet Jürgen Hagenow.

Fotos: Thomas Kube

Urkunde für die bestandenen Leistungswettkämpfe geht an den Löschgruppenführer Jürgen Hagenow

Leistungsabzeichen in Silber für Tobias Nestler

Leistungsabzeichen in Gold für Sabrina Weiffen-Nestler

Beförderung zur Unterbrandmeisterin: Sabrina Weiffen-Nestler

Leistungsabzeichen in Gold für Ansgar Wiehe

Ernennung zum Feuerwehrmann: Nils-Florian Topp