Godelheim / 12.03.2011 (TKu) Auf der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Godelheim dankte Hauptbrandmeister Jürgen Hagenow seinen Kameraden für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr. Zehn Einsätze, 22 Übungen sowie eine Brandsicherheitswache galt es neben zahlreichen anderen Veranstaltungen zu bewältigen. Stadtbrandinspektor Norbert Rode sieht die Löschgruppe Godelheim als gut aufgestellt. „Der demografische Wandel wird aber auch vor den Feuerwehren nicht halt machen. Weniger Einsatzpersonal und eine schlechtere Tagesverfügbarkeit werden in Zukunft zunehmend die Folge sein“, erklärte der stellvertretende Wehrführer Norbert Rode.

Foto von links: Jürgen Hagenow, Susanne Bömelburg, Herbert Kirchhoff, Norbert Rode, Thomas Kampelmann, Theo Büse, Sabrina Weiffen, Tobias Nestler, Björn Wohlert, Nicolas Pieper, Jens Wiesemeyer

Ein besonderes Dankeschön für ihren Mut im Einsatz sprach die Sachbearbeiterin für den Feuerschutz, Susanne Bömelburg, im Namen der Stadtverwaltung Höxter aus. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen jedoch Ehrungen und Beförderungen verdienter Feuerwehrleute. Der stellvertretende Löschgruppenführer Theo Büse wurde von Norbert Rode zum Hauptbrandmeister befördert. Eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann erhielt der Kamerad Jens Wiesemeyer. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde dem Hauptfeuerwehrmann Herbert Kirchhoff eine Ehrenurkunde überreicht. Die Ehrennadel des Deutschen Feuerwehrverbandes für 10 Jahre aktiven Dienst konnte an die Oberfeuerwehrfrau Sabrina Weiffen-Nestler sowie an den Hauptfeuerwehrmann Tobias Nestler verliehen werden. Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten die Oberfeuerwehrmänner Björn Wohlert und Nicolas Pieper sowie der Hauptfeuerwehrmann Tobias Nestler.

Fotos: Thomas Kube