Fürstenau / 30.04.2015 (TKu). Auf geht es in den schönsten Monat und die schönste Zeit des Jahres. Die Löschgruppe Fürstenau feierte dies ganz traditionell wie eh und je und tanzte in den Mai hinein mit den Kameraden ihrer Löschgruppe und den Bürgern des Ortes. Der Maibaum wurde zuvor vor dem Feuerwehrgerätehaus in Fürstenau aufgestellt. Unterstützung leistete dabei eine historische Drehleiter, die sich in Privatbeständen befindet und von Ulrich Sternberg aus Höxter gesteuert wurde.

Der Spielmannszug Fürstenau sorgte dabei für die nötige musikalische Umrahmung. Das Wetter zeigte sich leider nicht so ganz von der besten Seite, es gab immer wieder Regenschauer. Beim anschließenden Tanz in den Mai im Feuerwehrgerätehaus Fürstenau ließen sich die Besucher jedoch nicht davon abhalten zu erscheinen. Mit musikalischer Unterhaltung wurde anschließend noch lange in den Mai hinein gefeiert.

Fotos: Thomas Kube