Fürstenau / 30.04.2014 (MR) Auch in diesem Jahr war die Löschgruppe Fürstenau wieder Ausrichter ihres traditionellen Tanzes in den Mai in Fürstenau zu dem auch die Bevölkerung eingeladen war. Begonnen wurde mit musikalischer Begleitung des Spielmannszuges Fürstenau und mit dem Aufhängen des Kranzes an dem Maibaum mit Hilfe einer historischen Drehleiter der Firma Schünemann aus Höxter. Sehr erfreut war die Löschgruppe Fürstenau über das neue Feuerwehrschild am Maibaum, welches der Sportverein gestiftet hatte. Im Anschluss führte eine Gruppe des Sportvereins einen Tanz vor, bevor die zahlreichen Besucher der Einladung der Löschgruppe Fürstenau folgten, um mit ihr gemeinsam am Feuerwehrgerätehaus in den Mai zu tanzen.

Fotos: Markus Rolff