Fürstenau / 26.01.2013 (MR) Die Löschgruppe Fürstenau zog nun auf ihrer Jahreshauptversammlung Bilanz: Die Einsatzzahlen haben sich im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr mehr als verzehnfacht. Das lag vermutlich daran, dass 2011 mit nur einem Einsatz außergewöhnlich ruhig verlaufen ist. Große Einsätze mussten aber glücklicherweise auch 2012 nicht gefahren werden. Ein Kleinbrand, acht Technische Hilfeleistungen, einen Brandsicherheitsdienst sowie eine größere Alarmübung musste die Löschgruppe Fürstenau bewältigen. Auf der Jahreshauptversammlung nahm Stadtbrandinspektor Norbert Rode die Ehrungen für verdiente Kameraden vor.

Foto von links: Manuel Bergmann, Rudolf Wagener, Daniela Kreilos, Klaus Husemann, Reinhard Tölle, Anne Mertens, Norbert Rode, Ortschaftsratsvorsitzender Niklas Westermeier, Willi Kruse, Stellv. Löschgruppenführer Jörg Voß

Das Sonderabzeichen des Verbandes der Feuerwehren in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielt der Alterskamerad Reinhard Tölle von Norbert Rode verliehen. Das Sonderabzeichen in Gold für 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielt Franz Kister aus der Ehrenabteilung. Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr konnte Sachgebietsleiter Willi Kruse dem Hauptfeuerwehrmann Klaus Husemann das silberne Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW verleihen. Das Leistungsabzeichen der Sonderstufe in Gold auf gelbem Grund erhielt Unterbrandmeister Rudolf Wagener, den Feuerwehrfrauen Daniela Kreilos und Anne Mertens verlieh Rode das Leistungsabzeichen in Bronze. Anschließend gab Löschgruppenführer Manuel Bergmann noch die Termine für das bevorstehende Feuerwehrfest bekannt, das vom 31. August bis 01. September mit einem Zeltfest gefeiert wird. Die Feuerwehr Fürstenau wird in diesem Jahr 80 Jahre alt.

Fotos: Markus Rolff

Leistungsabzeichen in Gold auf gelbem Grund: Rudolf Wagener