Fürstenau / 28.01.2012 (MR) Manuel Bergmann ist neuer Löschgruppenführer in Fürstenau. Stadtbrandinspektor Dieter Husemann nahm die Ernennung auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Löschgruppe vor. Gleichzeitig beförderte er ihn zum Oberbrandmeister. Der bisherige Löschgruppenführer Jörg Voß verlässt aber nicht die Führungsebene sondern bleibt der Löschgruppe als Stellvertretender Löschgruppenführer erhalten. Weiterhin übernimmt er kommissarisch die Zugführung des Löschzuges 3 zu dem neben Fürstenau auch die Ortschaften Bödexen und Brenkhausen gehören.
Von links: Nikolas Westermeier (Ortsausschussvorsitzender), Jörg Voß, Florian Brandl, Burghard Speith, Patrik Warneke, Dieter Husemann, Manuel Bergmann, Stefan Fellmann
Weitere Beförderungen die Husemann aussprach waren die Beförderung des Feuerwehrmannes Florian Brandl zum Oberfeuerwehrmann. Oberfeuerwehrmann Patrik Warneke wurde nach bestandenem Truppführer-Lehrgang auf Kreisebene zum Unterbrandmeister befördert. Fachbereichsleiter Stefan Fellmann nahm eine Ehrungen für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr vor. Er verlieh dem Unterbrandmeister Burghard Speith das Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW in Gold. Das vergangene Jahr war für die Löschgruppe sehr ruhig. Aus dem Jahresbericht war zu entnehmen, dass sie lediglich zu einem Brandeinsatz ausrücken musste. Zum Dank für seine geleistete Arbeit bekam Jörg Voß von seiner Löschgruppe noch ein Präsent überreicht.
Fotos: Markus Rolff
Manuel Bergmann wird zum Oberbrandmeister befördert und zum neuen Löschgruppenführer ernannt
Ernennung zum Stellvertretenden Gruppenführer und zum kommissarischen Zugführer: Jörg Voß
Ehrung für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft: Burghard Speith
Florian Brandl wird zum Oberfeuerwehrmann und Patrik Warneke zum Unterbrandmeister befördert
Als Dankeschön erhält Jörg Voß ein Präsent von seiner Löschgruppe