Am 25.01.2020 fand im Feuerwehr Gerätehaus-Fürstenau die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe statt. Löschgruppenführer Jörg Voß trug den Bericht für das Jahr 2019 vor und stellte fest, dass es sich mit 13 Einsätzen um ein ruhiges Einsatzjahr handelte, wie schon das Jahr davor. Die Löschgruppe musste bei einen Brandeinsatz und zwölf technischen Hilfeleistungen aktiv werden.

Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Höxter, Herr Norbert Rode, hatte für drei Kameraden Urkunden im Handgepäck. Für die Teilnahme an den Leistungsnachweisen konnte die Wehrführung den Kameraden Sven Warneke mit dem Leistungsabzeichen in Gold sowie den Kameraden Maurice Voß mit dem Leistungsabzeichen Silber ehren.

Foto von links: Jörg Voß, Karl Heinz Hamelmann, Manuel Bergmann, Thomas Vogelsang, Olaf Dittrich,

Markus Vogelsang, Maurice Voß, Sven Warneke, Stefan Fellmann, Norbert Rode

Der Kamerad Sven Warneke ist seit 10 Jahren aktiv in der Feuerwehr tätig. Hierfür wurde er vom stellvertretendem Wehrführer mit einer Nadel vom deutschen Feuerwehrverband ausgezeichnet. Der UBM Karl Heinz Hamelmann hat sich nach dem Erreichen des 60sten Lebensjahres dazu entschieden, nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen zu wollen.  Norbert Rode spricht ihm seinen Dank aus und überstellt ihn in die Ehrenabteilung. Vom Fachbereichsleiter für den Feuerschutz der Stadt Höxter, Herrn Stefan Fellmann wurden Markus und Thomas Vogelsang für jeweils 25 Jahre aktiven Dienst das Feuerwehrehrenzeichen in Silber verliehen. Er sprach seinen Dank und die Grüße des Rates für die lange Zeit des ehrenamtlichen Dienstes aus.