Bruchhausen / 13.03.2016 (MR). Aus dem Jahresrückblick, verlesen vom stellvertretenden Löschgruppenführer Daniel Böhner, war zu entnehmen, das die Löschgruppe Bruchhausen im vergangenen Jahr zu 17 Einsätzen alarmiert wurde. Diese gliedern sich in vier Brandeinsätze, elf Technischen Hilfeleistungen und zwei Fehleinsätzen. Hinzu kamen zwei Alarmübungen sowie eine Brandsicherheitswache. Der Höhepunkt des vergangenen Jahres war, das die Löschgruppe ein neues Einsatzfahrzeug, ein TSF-W-Logistik, vom Hersteller abholen und in Dienst stellen konnte.

Foto von links: Zugführer Franz-Josef Potthast, Susanne Bömmelburg, Bezirksverwaltungsstellenleiter Helmut Weskamp, Ortsausschussvorsitzender Günther Wittmann,Moritz Schmidt, Boris Held, Fabian Knipping, Sascha Knipping, Marcel Hirsch, Daniel Böhner, Jürgen Schmits, Chris Schmitz

Der Leiter der Feuerwehr Jürgen Schmits konnte einige Ehrungen und Beförderungen vornehmen. Brandmeister Daniel Böhner beförderte er zum Oberbrandmeister. Die beiden Feuerwermänner Marcel Hirsch und Fabian Knipping wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Nach der ersten Teilnahme am Leistungsnachweis konnte Schmits den Kamaraden Sascha Knipping, Boris Held und Moritz Schmidt das Leistungsabzeichen in Bronze verleihen. Eine Teilnahmebescheinigung für die Teilnahme am Atemschutzgeräteträgerlehrgang überreichte er Moritz Schmidt und Boris Held. Chris Schmitz bekam eine Bescheinigung für die Teilnahme am Seminar " Maßnahmen bei unkontrollierter Gasausströmung und Beherrschung von Gasbränden". Löschgruppenführer Uwe Hirsch gab noch bekannt, das das diesjährige Treffen der Ehrenabteilung am 18. Juni in Bruchhausen stattfindet.

Fotos: Markus Rolff

Beförderung zum Oberbrandmeister: Daniel Böhner

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Marcel Hirsch

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Fabian Knipping

Leistungsabzeichen in Bronze für Moritz Schmidt, Boris Held und Sascha Knipping

Leistungsabzeichen in Bronze für Sascha Knipping

Leistungsabzeichen in Bronze für Boris Held

Leistungsabzeichen in Bronze für Moritz Schmidt

Teilnahmebescheinigungen für erfolgreich absolvierte Lehrgänge: Moritz Schmidt und Boris Held für die Teilnahme am Atemschutzgeräteträgerlehrgang, Chris Schmitz für ein Seminar "Maßnahmen bei unkontrollierter Gasausströmung und Beherrschung von Gasbränden".