Bruchhausen / 25.04.2013 (TKu) Die neue Rauchmelderpflicht in Nordrhein-Westfalen ist seit dem 01. April 2013 in Kraft. Was Sie jetzt tun müssen, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen, darüber informiert die Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Bruchhausen, am Samstag, den 04. Mai 2013 im Feuerwehrgerätehaus Bruchhausen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem Informationsabend der Feuerwehr ganz herzlich eingeladen. Neben Sachkundigen Feuerwehrleuten steht auch ein Gastreferent der Firma Gira ab 18 Uhr im Feuerwehrhaus Bruchhausen Rede und Antwort.

Die Gira Giersiepen GmbH & Co. KG mit Sitz in Radevormwald ist Hersteller von handelsüblichen Rauchmeldern, sie gehört zu den in Deutschland führenden Herstellern von Elektroinstallationstechnik und Gebäudesystemtechnik und wird unter den 25 nennenswertesten Kunststoffverarbeitern weltweit aufgeführt.

Foto: Thomas Kube

Rauchmelder retten Leben! Ab dem 01. April 2013 sind sie in NRW Pflicht