Brenkhausen / 28.01.2012 (TKu) Die Löschgruppe Brenkhausen zog auf ihrer Jahreshauptversammlung ein Resümee über das vergangene Jahr. Ein Küchenbrand, der Brand eines Busses in Bödexen, ein langandauernder Unwettereinsatz nach einer Schlammlawine sowie eine Menschenrettung nach einem Fallschirmspringerunfall sind die Einsatzbilanz des vergangenen Jahres. Der Sachbearbeiter für den Feuerschutz Jürgen Kollasch lobte die Feuerwehrleute für die zahlreichen Stunden, die sie unentgeltlich für das Allgemeinwohl aufgewendet haben. Neben den Einsätzen und Übungen war die Löschgruppe auch bei vielen anderen Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftsleben aktiv.

Foto von links: Georg Drüke (Löschgruppenführer), Jürgen Kollasch, Alexander Loos, Michael Graßhoff, Martin Schoppmeier, Johannes Hüls und Dierk Schoppmeier

Ein Dank dafür sprach ihnen der Bezirksverwaltungsstellenleiter Johannes Hüls aus. In Punkto Beförderungen sprach Stadtbrandinspektor Norbert Rode dem Kameraden Michael Graßhoff eine Ernennung zum Feuerwehrmann aus. Nach der Absolvierung eines Truppführer-Lehrganges in Brakel konnte Alexander Loos nun zum Unterbrandmeister befördert werden. Urkunden für den bestandenen Technische-Hilfe-Wald-Lehrgang überreichte Löschgruppenführer Georg Drüke an Unterbrandmeister Dierk Schoppmeier und Hauptfeuerwehrmann Martin Schoppmeier.

Fotos: Sebastian Rothkegel (klein) und Thomas Kube (Gruppenfoto)