Brenkhausen (TKu). Am Samstag, den 30. November werden die Brenkhäuser Feuerwehrleute ihre Feuerwehrhelme für einen Tag wieder gegen rote Weihnachtsmützen eintauschen, denn dann veranstaltet die Löschgruppe Brenkhausen den wohl kleinsten aber auch wohl gemütlichsten Weihnachtsmarkt im Höxteraner Stadtgebiet.
Foto: Thomas Kube
Alle zwei Jahre veranstaltet die Brenkhäuser Wehr den Weihnachtsmarkt vor ihrem Feuerwehrgerätehaus, zu dem jede Bürgerin und jeder Bürger herzlich eingeladen ist. Der Weihnachtsmarkt mit seinen zwei Buden, weihnachtlichem Ambiente und besinnlicher Musik habe einen ganz besonderen Flair, meint Löschgruppenführer Sebastian Ritter. Das ist nun schon der vierte Weihnachtsmarkt, den die Löschgruppe für die Bevölkerung ausrichtet. Das Angebot sei laut Ritter für so einen kleinen Markt sehr groß, ergänzt der Vorsitzende des Fördervereins Tim Drüke. Neben Glühwein und selbstgemachtem Eierpunsch werden Würstchen, Kartoffelpuffer, Weihnachtsbier und Waffeln sowie die üblichen Getränke angeboten. Heizpilze sollen dafür sorgen, das sich niemand erkältet, sagt Drüke. Bei einer Weihnachtstombola werden nützliche Präsente verlost. Los geht es am 30. November ab 14:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Schelpestraße in Brenkhausen. Der neugewählte junge Vorstand der Löschgruppe Brenkhausen, bestehend aus dem ersten Vorsitzenden Tim Drüke, Schriftführer Lennart Bömelburg und Kassenwart Jakob Markus freuen sich schon gemeinsam mit Löschgruppenführer Sebastian Ritter und seinem Stellvertreter Dierk Schoppmeier auf das bevorstehende Event.
Foto von links: Sebastian Ritter, Lennart Bömelburg,Tim Drüke, Jakob Markus und Dierk Schoppmeier hoffen auf regen Zuspruch