Brenkhausen /27.01.2018 (TKu). Gemeinsam mit dem Spielmannszug „Alte Kameraden“ feiert die Löschgruppe Brenkhausen in diesem Jahr ihr 85-Jähriges Bestehen. Das gab Löschgruppenführer Sebastian Rothkegel auf der Jahreshauptversammlung der Wehr bekannt, wo auch weitere Details zum Fest erörtert wurden. Das große Zeltfest soll vom 26. bis zum 27. Mai 2018 gemeinsam mit dem Spielmannszug gefeiert werden. Bis auf die Verleihung der Leistungsabzeichen sind daher alle Ehrungen und Beförderungen von der Jahreshauptversammlung auf das Feuerwehrfest verlegt worden. Das Leistungsabzeichen in Gold verlieh Stadtbrandinspektor Jürgen Schmits an den Oberfeuerwehrmann Michael Grasshoff. Das silberne Leistungsabzeichen erhielt Feuerwehrmann Dennis Grote und Bronze wurde an die Feuerwehrmänner Lennart Bömelburg und Philipp Schröder verliehen.

Einsatztechnisch war es ein ruhiges Jahr, wie Löschgruppenführer Sebastian Rothkegel bekannt gab. Die Löschgruppe Brenkhausen musste im vergangenen Jahr lediglich zu drei Brandeinsätzen, einem umgestürzten Baum, zwei automatischen Feuermeldungen, einer Ölspur und einer Alarmübung ausrücken.

 

Fotos: Alexander Loos, Stefan Rothen und Thomas Kube

 

Foto von links: Olaf Markus (Vorsitzender Feuerwehr-Förderverein), Wilhelm Strote (Kassenwart), Thomas Drüke (stellv. Vorsitzender Förderverein), Michael Grasshoff, Lennart Bömelburg, Dennis Grote, Philipp Schröder, Dirk Schoppmeier (stellv. Löschgruppenführer), Sebastian Rothkegel (Löschgruppenführer), Jürgen Schmits (Wehrleiter)