Bosseborn / 25.01.2014 (TKu) Für die Löschgruppe Bosseborn war es ein sehr ruhiges Einsatzjahr, wie Löschgruppenführer Thorsten Bömelburg auf der Jahreshauptversammlung mitteilte. Ein Pkw-Brand, eine längere Ölspur, ein Fehleinsatz und eine Alarmübung sind die Einsatzbilanz des vergangenen Jahres. Viel zu tun gab es aber dennoch mit einem großen Feuerwehrfest und zahlreichen Übungsveranstaltungen. Die Leistungswettkämpfe hat die Wehr mit einer Gruppe und null Fehlern erfolgreich bestritten.

Foto von links: Thorsten Bömelburg, Norbert Rode, Karl-Heinz Grewe (stellv. Löschgruppenführer), Thomas Schlick, Stefan Potthast, Reinhard Hesse, Engelbert Bömelburg, Niklas Halfpap, Jürgen Kollasch (Stadt Höxter)

Die Leistungsabzeichen verlieh Stadtbrandinspektor Norbert Rode nun an einzelne Teilnehmer. Das Leistungsabzeichen der Sonderstufe in Gold auf rotem Grund wurde an die Unterbrandmeister Stefan Potthast und Thomas Schlick sowie an Oberbrandmeister Thorsten Bömelburg verliehen. Das goldene Abzeichen erhielt Niklas Halfpap. Eine Urkunde für eine 100% Dienstbeteiligung im vergangenen Jahr verlieh Löschgruppenführer Thorsten Bömelburg an Hauptbrandmeister Reinhard Hesse und den Oberfeuerwehrmann Christoph Beckmann. Von 25 Übungsdiensten haben beide Kameraden nicht einen versäumt, erklärte Bömelburg. Im Namen der Ortschaft dankte der Ortsausschussvorsitzende Engelbert Bömelburg der Wehr. "Sie sei das Stückchen Sicherheit, was die Ortschaft benötige".

Fotos: Thomas Kube

Leistungsabzeichen in Gold für Niklas Halfpap

Leistungsabzeichen in Gold auf blauem Grund für Thorsten Bömelburg, Stefan Potthast und Thomas Schlick

Leistungsabzeichen in Gold auf blauem Grund für Thorsten Bömelburg, Stefan Potthast und Thomas Schlick

Urkunde für beste Dienstbeteiligung für Reinhard Hesse und Christoph Beckmann

Urkunde für beste Dienstbeteiligung für Reinhard Hesse und Christoph Beckmann