Bosseborn / 21.04. 2013 (TKu) Die Wehr aus Bosseborn ist eine lebendige Truppe, die für ihre Bürger in Bosseborn und den umliegenden Ortschaften seit 85 Jahren Schutz und Hilfe leistet und das in rein ehrenamtlicher Arbeit. 85 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bosseborn, das muss gefeiert werden, meint nicht nur Löschgruppenführer Bömelburg. Die Löschgruppe lädt daher vom 09. bis zum 12. Mai 2013 alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, ein zünftiges Feuerwehrfest im Bergdorf zu feiern. Plakate an den Ortseingängen weisen schon jetzt auf das bevorstehende Fest hin.

Foto: Der Vorstand und Festausschuss vor dem Plakat am Ortseingang Bosseborn: von links:
Karl-Heinz Grewe, Daniel Leßmann, Florian Hesse, Thorsten Bömelburg, Reinhard Hesse, Stefan Potthast und Christoph Beckmann

Am Donnerstag, den 09. Mai findet ab 13 Uhr eine Vatertags-Feier im Festzelt unter dem Motto "Der Berg ruft!" mit DJ Markus und Marcus statt. In der Happy Hour kosten die Getränke von 13 Uhr bis 15 Uhr dann nur jeweils einen Euro. Nach einer Festpause am Freitag startet das Feuerwehrfest dann offiziell am Samstag, den 11. Mai mit einem Festumzug der Feuerwehren und Vereine ab 17:30 Uhr durch den Ort. Die Spaßrebellen und der Sänger "Mike der Bademeister" bekannt von Mallorca sorgen ab 20 Uhr für Stimmung im Festzelt. Sonntag, der 12. Mai beginnt mit einer Messe um 08:30 Uhr. Nach der Messe findet ein Schweigemarsch zum Ehrenmal mit Kranzniederlegung statt. Um 10 Uhr gibt es ein traditionelles Frühstück mit musikalischer Unterhaltung durch die Blaskapelle Bosseborn. Mit einer Fahrzeugschau, einem bunten und lehrreichem Programm sowie zahlreichen Kinderbelustigungen am Nachmittag soll das Fest gegen Abend dann allmählich ausklingen.

Foto: Thomas Kube

F E S T P R O G R A M M