Bosseborn / 09.05.2009 (TKu) 63 Feuerwehrgruppen aus dem Kreis Höxter beteiligten sich erfolgreich am Leistungswettkampf der Feuerwehren in Bosseborn. Gefragt war neben der Durchführung eines Lösch- und Schaumangriffes auf Zeit die sportliche Leistung beim Staffellauf mit Hindernissen sowie die Anwendung theoretischer Kenntnisse und praktischer Fähigkeiten. Vor allem Teamgeist war bei den Lösungen der Aufgaben gefragt. Genau das ist es, worauf es ankommt bei den Feuerwehren des Kreises Höxter. Denn nur gute Kameradschaft und gute Zusammenarbeit in Extremsituationen führen zu einem positiven Ergebnis.

Die Löschgruppe Bosseborn hatte für die Ausrichtung des Wettkampfes alle Hände voll zu tun, erklärte Löschgruppenführer Franz Finger. Besonderer Dank gilt der Löschgruppe Bosseborn für die Ausrichtung dieser Wettkämpfe.

Fotos: Simone Kube