Bosseborn / 24.01.2009 (TKu) Zwei Beförderungen sowie die Verleihung der Leistungsabzeichen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Bosseborn. Nach bestandener Gruppenführer-Ausbildung am Institut der Feuerwehr in Münster konnte Andreas Kloid von Wehrführer Albert Henne zum Brandmeister befördert werden. Christoph Beckmann hat die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen, er wurde von Henne zum Feuerwehrmann ernannt.

Das Leistungsabzeichen der Sonderstufe in Gold auf rotem Grund für die 15. erfolgreiche Teilnahme an den Wettkämpfen erhielt Hauptfeuerwehrmann Jürgen Drüke. Für die 10. erfolgreiche Teilnahme erhielten Hauptfeuerwehrmann Dirk Güthoff, Unterbrandmeister Thorsten Bömelburg und Hauptfeuerwehrmann Stefan Potthast das Goldabzeichen auf blauem Grund. Das Leistungsabzeichen in Bronze wurde an die Feuerwehrmann-Anwärter Florian Faupel und Oliver Dankers sowie an den Feuerwehrmann Christoph Beckmann verliehen. In Punkto Einsätze verlief das vergangene Jahr sehr ruhig, nur vier technische Hilfeleistungen und eine Brandsicherheitswache wurden verzeichnet. Wehrführer Albert Henne und Löschgruppenführer Franz Finger gaben am Ende der Versammlung bekannt, dass die Leistungswettkämpfe der Feuerwehren des Kreises Höxter am 09. Mai in Bosseborn stattfinden werden.

Foto v. links: Manfred Schaper, Jürgen Kollasch (Ordnungsamt), Albert Henne, Klaus Schumacher, Florian Faupel, Oliver Dankers, Franz Finger, Thorsten Bömelburg, Stefan Potthast, Andreas Kloid, Christoph Beckmann, Reinhard Hesse (stellv. Löschgruppenführer), Dirk Güthoff, Jürgen Drüke

Foto: Thomas Kube