Bosseborn / 29.01.2011 (TKu) Mit 17 Einsätzen und 25 geleisteten Übungsdiensten verlief das vergangene Jahr für die Löschgruppe Bosseborn recht aktiv. Dies stellte Löschgruppenführer Franz Finger auf der Generalversammlung der Wehr in der alten Schule in Bosseborn fest. Lob und Anerkennung für die geleistete Arbeit sprachen Fachbereichsleiter Stefan Fellmann sowie der Ortschaftsratsvorsitzende Engelbert Bömelburg aus. „Die Ortschaft Bosseborn ist zwar die kleinste Ortschaft im Stadtgebiet Höxter, sie verfügt jedoch über eine gut aufgestellte Feuerwehr mit hoher Motivation, einem guten Ausbildungsstand und mit moderner Ausrüstung“, lobte Engelbert Bömelburg.

Ehrungen und Beförderungen nahmen anschließend Stadtbrandinspektor Norbert Rode und Fachbereichsleiter Stefan Fellmann vor. Das Feuerwehrehrenzeichen des Landes in Gold für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verlieh Stefan Fellmann an den Unterbrandmeister Karl-Heinz Grewe sowie an den Hauptfeuerwehrmann Martin Hesse. Nach bestandenem Truppführer-Lehrgang konnte nun der Kamerad Florian Hesse zum Unterbrandmeister befördert werden. Zum Oberfeuerwehrmann beförderte Stadtbrandinspektor Rode den Feuerwehrmann Florian Faupel. Das Leistungsabzeichen in Silber wurde dem Feuerwehrmann Christoph Beckmann und dem Oberfeuerwehrmann Florian Faupel verliehen.

Fotos: Thomas Kube

Foto von links: Stefan Fellmann, Florian Faupel, Florian Hesse, Christoph Beckmann, Reinhard Hesse (stellv. Löschgruppenführer), Karl-Heinz Grewe, Franz Finger, Martin Hesse, Norbert Rode, Engelbert Bömelburg