Bödexen / 09.07.2012 (TKu) Schon wieder ging ein Kamerad aus unseren Reihen von uns. Die Freiwillige Feuerwehr Höxter trauert um Oberbrandmeister Leonhard Wolf, der am 09. Juli 2012 im Alter von 77 Jahren verstorben ist. 21 Jahre fungierte Oberbrandmeister Leo Wolf als Löschgruppenführer von Bödexen. Der Verstorbene trat 1957 in die Freiwillige Feuerwehr Bödexen ein. Von 1971 bis 1992 leitete er als Löschgruppenführer die Geschicke der Wehr. 1982 wurde ihm das Feuerwehrehrenzeichen NRW in Silber verliehen. Nach seiner aktiven Dienstzeit wechselte er 1992 in die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Höxter, Löschgruppe Bödexen.

Er legte sein Amt 1992 in die Hände des heute noch amtierenden Löschgruppenführers von Bödexen, Bernward Meise. Bis zuletzt ist Oberbrandmeister Leo Wolf der Feuerwehr verbunden geblieben. Die Freiwillige Feuerwehr Höxter trauert um einen pflichtbewussten, immer hilfsbereiten Kameraden, der sich um seine Wehr sehr verdient gemacht hat und der von den Kameraden der Löschgruppe Bödexen sehr geschätzt wurde.

Oberbrandmeister Leonhard Wolf

Löschgruppenführer von Bödexen (1971 bis 1992)