Bödexen / 07.02.2009 (MR) Mit vier technischen Hilfe-Einsätzen, einem Brandeinsatz und einer Alarmübung war das vergangene Jahr für die Löschgruppe Bödexen ein ruhiges Jahr. Das war aus dem Jahresbericht den Löschgruppenführer Bernward Meise verlas zu entnehmen. Drei Kameraden besuchten Lehrgänge und ließen sich in Technischer Hilfeleistung, Grundaufgaben im ABC-Einsatz und als Truppführer ausbilden. Ein besonderer Dank ging an die Mitglieder der Ehrenabteilung.

Sie haben einen großen Anteil an der Eigenleistung an dem neue Feuerwehrgerätehaus beigetragen. Viele Ehrungen und Beförderungen nahm Dieter Husemann dann zusammen mit Bernward Meise vor. Philipp Meise, Dirk Niemann und Simon Potthast bekamen für die Teilnahme am Leistungsnachweis das Leistungsabzeichen in Bronze. Das Silberne Abzeichen für die dritte Teilnahme bekamen Markus Pollmeier und Florian Schoppmeier. Das Goldene Abzeichen erhielt David Potthast. Bereits zehn mal hat Michael Schoppmeier teilgenommen. Ihm verlieh Husemann dafür das Abzeichen in Gold auf Blauem Grund. Nach erfolgreicher Teilnahme am Truppführer-Lehrgang auf Kreisebene wurden die beiden Oberfeuerwehrmänner Markus Pollmeier und Markus Quest zu Unterbrandmeistern befördert. Für Michael Schoppmeier ging seine Amtszeit als stellvertretender Löschgruppenführer zu Ende. Bernward Meise dankte ihm dafür mit einem kleinen Präsent. Er habe ihn in seiner Abwesenheit immer gut vertreten. Daraufhin ernannte ihn Dieter Husemann für weitere sechs Jahre zum stellvertretenden Löschgruppenführer.

Foto (v.l.): Markus Quest, Dieter Husemann, David Potthast, Simon Potthast, Dirk Niemann, Markus Pollmeier, Florian Schoppmeier, Philipp Meise, Manfred Schaper, Bernward Meise, Marianne Überdick (Ortsausschussvorsitzende), Michael Schoppmeier, Jürgen Kollasch (Sachbearbeiter Feuerschutz)

Fotos: Markus Rolff