Bödexen / 10./11.04.2009 (MR) Auch in diesem Jahr baute die Löschgruppe Bödexen wieder das traditionelle Osterfeuer auf. Am Freitag und Samstag trafen sich viele Helfer um bei strahlendem Sonnenschein zunächst das Gerüst aufstellten und dieses dann mit Tannen zu füllen. Die Tannen waren zum größten Teil die ausgedienten Weihnachtsbäume vom Vorjahr, aber auch Tannen von Mitbürgern die diese zu Hause entsorgen wollten kamen mit ins Feuer. Da das befüllen schneller ging als gedacht konnte das Aufbauen dieses Jahr mal etwas ruhiger verlaufen.

Am Ostersamstag nach der Heiligen Messe brachten Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Fackeln das Feuer von der Osterkerze bis auf den Osterberg und entzündeten es damit. Viele Zuschauer haben sich bei dem schönen Wetter ebenfalls auf dem Berg getroffen um das Feuer aus nächster Nähe zu sehen.