Albaxen / 03.10.2015 (TKu). Gute Stimmung und ein volles Schützenhaus: Beim diesjährigen Erntedankfest der Löschgruppe Albaxen hieß Löschgruppenführer Steffen König zahlreiche Besucher aus Albaxen und den umliegenden Ortschaften herzlich Willkommen. Selbst ein Kamerad der Feuerwehr Bochum war zu Besuch. Erstmals veranstaltete die Löschgruppe ihr Erntedankfest gemeinsam mit der Schützenbruderschaft Albaxen. Vorweg fand eine Messe statt, die von dem Pastor und Notfallseelsorger Klaus Herbrand aus Stahle geleitet wurde. Herbrand schloss die Feuerwehrleute und die Hilfskräfte aller Katastrophenschutzorganisationen in das Gebet mit ein.

Ein Dankeschön sprach Löschgruppenführer König im Nachgang an die Veranstaltung der Schützenbruderschaft Albaxen für die Unterstützung des Erntedankfestes aus. Ganz besonders aber dankte er Heinz Ostermann und Manfred Schäfers von den Schützen, die federführend die Dinge in die Hand genommen haben sowie dem Thekenteam für die freundliche Bewirtung. Event-DJ Michael Schauka aus Albaxen sorgte mit Partyhits und Liedern aus den Charts für gute Stimmung. Seit Anfang der 80er Jahre ist das Erntedankfest fester Bestandteil des Jahresplanes der Löschgruppe. Löschgruppenführer Steffen König freut sich schon auf das nächste Jahr.

Fotos: Karl-Heinz Struck