Albaxen / 05.12.2009 (MR) Aus dem Bericht des Löschgruppenführer Bernd Filmar war zu entnehmen, dass die Löschgruppe Albaxen im vergangenen Jahr zu sechs Einsätzen alarmiert wurde. Diese gliederten sich in zwei Brandeinsätze, drei Hilfeleistungen und einem Fehleinsatz durch eine Brandmeldeanlage. Einige Kameraden nahmen an verschiedenen Lehrgängen, vom Truppmann-Lehrgang bis zum Gruppenführer-Lehrgang, teil. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Dieter Husemann nahm die Beförderungen vor.

Die Feuerwehrmänner Steffen König, Martin Meise und Karl Heinz Struck wurden zu Oberfeuerwehrmänner befördert. Christoph Struck wurde in Abwesenheit ebenfalls zum Oberfeuerwehrmann befördert. Tobias Struck und Frank Minske wurden in Abwesenheit zum Feuerwehrmann befördert. Erwin Schwedhelm wurde aus dem aktiven Dienst entlassen und in die Ehrenabteilung überstellt.

Fotos: Markus Rolff