Albaxen / 21.08.2010 (TKu) Das traditionelle Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr Höxter, das auf Initiative vom damaligen Stadtbrandmeister Horst Hoppe im Jahre 1978 ins Leben gerufen wurde, fand in diesem Jahr in Albaxen statt. Mit rund 60 Teilnehmern war der Seniorennachmittag der Freiwilligen Feuerwehr Höxter gut besucht. Wehrführer Dieter Husemann und Ehrenstadtbrandmeister Horst Hoppe begrüßten zum diesjährigen Treffen alle Kameraden und ganz besonders den ehemaligen Leiter des Fachbereichs für öffentliche Ordnung der Stadt Höxter, Manfred Schaper.

Wehrführer Dieter Husemann wünschte dem Treffen einen guten Verlauf und übergab das Wort an den Ehrenstadtbrandmeister Horst Hoppe. Horst Hoppe rief zu einer Gedenkminute für den erst vor kurzem verstorbenen Alterskamerad und ehemaligen Löschgruppenführer Johannes Linnenberg. Johannes Linnenberg war immer ein sehr aktiver Kamerad gewesen und hatte bis zuletzt die Federführung für das Treffen der Altersriege in Albaxen in der Hand. „Die Feuerwehr wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren“, erklärte Hort Hoppe. Als ältester Teilnehmer wurde der Kamerad Josef Ahrens aus Ottbergen ermittelt. Er erhielt dafür ein kleines Präsent überreicht. Ein Dank gilt aber auch den aktiven Kameraden der Löschgruppe Albaxen für die Ausrichtung des Treffens. Das nächste Treffen wird im kommenden Jahr in Ottbergen ausgerichtet.

Fotos: Thomas Kube